Förderverein

Der Förderverein unserer Schule gründete sich am 05.04.2000 durch Eltern, Lehrerinnen und Kirchenvertretern.

Der Verein finanziert die Kreativtage, gestaltet Schulfeste und unterstützt Höhepunkte im Schulleben.
Er beteiligt sich an der Neugestaltung des Schulhofs und organisiert die Zusammenarbeit mit Firmen.

Die Mitglieder des Fördervereins wünschen sich Eltern, die kreativ die Entwicklung des Schullebens fördern, die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und bei der Sponsorensuche helfen.

Die Arbeit des Fördervereins können auch Sie unterstützen - zum Wohle der Kinder der Evangelischen Grundschule Barth.

Mitgliedsbeiträge:

Aufnahmegebühr: keine

Aktive (ordentliche) Mitglieder: 36,00 € pro Jahr
(Mitglieder, die im Verein direkt mitarbeiten, z.B. Eltern, die ihr Kind zur Beschulung angemeldet haben, Vorstandsmitglieder)

Fördermitglieder:

Privatpersonen: 12 € / Jahr
Juristische Personen: 360 € bzw. 120 € / Jahr

(Mitglieder, die sich zwar nicht aktiv innerhalb des Vereins betätigen, jedoch die Ziele und auch den Zweck des Vereins in geeigneter Weise fördern und unterstützen, z.B. auch Kirchengemeinden, Städte und Gemeinden)

Mehr- oder Minderbeiträge können auf Antrag durch Genehmigung des Vorstandes vereinbart werden.

Dank an Förderer

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die zur Restaurierung unserer Schule beigetragen haben und uns unterstütz haben, insbesondere bei:

• Firma Umweltdienste Barth GmbH (Herrn Fritsche)
  • Landwirtschaftsgesellschaft Barth in Planitz (Herrn Rossmann)
  • Firma Gerhard Bossow Ramm- und Wasserbauanlagen
  • Firma HGH Haus Garten Hof (Herrn Matzdorf)
  • Firma Plan.Ing. (Herrn Klein)
  • Firma Reinhold für den Bustransport
  • Fa. Reifen-Helm und der Familie Helm